„Wir denken in Möglichkeiten“

Identität

Wir sind ein familiäres, mittelständiges, eigenständiges und unabhängiges Schweizer Industrie- Handels- und Dienstleistungs- Unternehmen.
Vorwiegend tätig in den Bereichen, Engineering, Verkauf und Service von Produkten und Systemen für das Speichern, Kühlen und Filtrieren von Flüssigkeiten.
Unsere Firma, wie auch sämtliche Mitarbeiter, sind bestrebt, die Umweltbelastungen unserer Tätigkeiten, Dienstleistungen und Produkte so gering wie möglich zu halten. So erwarten wir auch von unseren Lieferanten und Geschäftspartnern ein ähnliches Verhalten.

Produkte

Neben den Hauptprodukten im Hydraulikbereich: Hydrospeicher, Wärmetauscher und Hydraulikfilter sind wir spezialisiert für die Berechnung von Druckschlägen und der Lieferung der entsprechenden Dämpfer für Trink- und Abwasseranlagen. Ein weiterer Bereich ist die Schaltschrankklimatisierung, sowie aktive und passive Kühlsysteme.

Ziele

Die Kunden und die Kundenzufriedenheit haben bei uns oberste Priorität. Wir stehen unseren Kunden kompetent und partnerschaftlich zur Seite. Wir müssen die Kundenbedürfnisse erfassen und diese in Produkte und Dienstleistungen umwandeln. Nur zufriedene Kunden werden erneut bei uns einkaufen und sichern dadurch langfristig das Bestehen des Unternehmens.
Wir sind ein kompetenter, zuverlässiger und flexibler Partner, der jederzeit das richtige Produkt zum beidseitig grössten Nutzen anbietet. Unsere Dienstleistungs- und Produktequalität soll kontinuierlich verbessert werden.
Die Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen Vorschriften ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Flexibilität

Jedes System ist nur dann über längere Zeit tragfähig, wenn es sich kontinuierlich den permanent verändernden Rahmenbedingungen anpasst. Marktwirtschaftlichen Veränderungen oder Änderung bei Kunden und Lieferanten können wir uns schnell und flexibel anpassen.

Kontinuierliche Verbesserung

Ideen zur Verbesserungen sollen kommuniziert werden. Auch aus Fehlern soll gelernt werden. Wo gearbeitet wird passieren Fehler. Die gleichen Fehler sollen aber nicht zwei Mal gemacht werden. Kontinuierliche Verbesserungen und Anpassungen sind wichtig um die Konkurrenzfähigkeit zu gewähren und den Mitbewerber einen Schritt voraus zu sein.

Arbeitssicherheit

Unnötige Risiken im Bereich der Arbeitssicherheit sollen gezielt eliminiert oder vermindert werden. Leben und Gesundheit der Mitarbeiter stehen über den wirtschaftlichen Aspekten.